Online-Community

  Eine Online-Community ist eine virtuelle Plattform, auf der Menschen mit gemeinsamen Interessen, Zielen oder Werten zusammenkommen, um Informationen auszutauschen, sich zu vernetzen und miteinander zu interagieren. Diese Communities…

Omnichannel-Marketing

Omnichannel-Marketing ist eine ganzheitliche Marketingstrategie, bei der verschiedene digitale und physische Kanäle nahtlos miteinander verbunden werden, um eine konsistente und reibungslose Kundenerfahrung zu schaffen. Es ermöglicht Unternehmen,…

Neuromarketing

Neuromarketing ist ein interdisziplinäres Forschungsgebiet, das Elemente aus der Neurobiologie, der Psychologie und dem Marketing kombiniert. Es konzentriert sich darauf, wie das Gehirn auf Marketingreize reagiert und wie…

Micro Influencer

Micro Influencer sind Personen, die eine relativ kleine, aber hoch engagierte Fangemeinde in den sozialen Medien haben. Im Gegensatz zu den bekannten Mega-Influencern, die Millionen von Followern haben, zeichnen sich Micro Influencer durch…

Mobile Marketing

- Mobile Marketing bezieht sich auf alle Marketingaktivitäten, die auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets, stattfinden. Es umfasst eine Vielzahl von Marketingstrategien und -taktiken, die darauf abzielen, die Zielgruppe über…

Objectives and Key Results (OKR)

Das System der Ziele und Schlüsselergebnisse (OKR) ist ein Zielsetzungsansatz, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, obwohl er schon mehrere Jahrzehnte alt ist. Das System wurde erstmals 1983 bei Intel und später ab 1999…

Non-Fungible Token (NFT)

Non-Fungible Token (NFT) sind nicht ersetzbare (engl.: non-fungible) digital geschütztes Objekte. Sie nutzen die Blockchain Technologie. Jeder Block der Chain enthält bestimmte Daten über das Objekt sowie den eigenen Hashwert und den des…

Nielsen Formel

Unter der Ein-Prozent-Regel verstehen digitale Marketingfachleute eine Faustregel, die besagt, dass 99% der Internet User auf sozialen Plattformen passive User sind.

noopener noreferrer

,
Die Attribute tag rel=”noopener” oder rel=”noreferrer” verbessern die Sicherheit deiner Webseite

Online Marketing

In der heutigen digitalen Ära ist Online Marketing zu einem entscheidenden Instrument geworden, um Unternehmen auf globaler Ebene bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketings bieten Unternehmen…