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Newsletter Marketing

E-Mails sind ein fester Bestandteil der modernen Kommunikation, auch wenn es sie schon lange vor den Anfängen des Internets gab. E-Mails sind keineswegs veraltet, sondern nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, schnell und effizient zu kommunizieren.

Nimm mit Jürgen Fitz an diesem informativen Seminar teil und lerne die wichtigsten Aspekte des E-Mail-Marketings kennen. Mit jahrelanger Erfahrung im E-Mail-Marketing für sein Unternehmen wird Jürgen seine Strategien und Erfolgsgeschichten teilen. Entdecke den Schlüssel zu erfolgreichen E-Mail- und Newsletter-Kampagnen und profitiere von Jürgens Erfahrung, um deine eigenen digitalen Marketingbemühungen zum Erfolg zu führen.

NEU! 2 tägiger Workshop Newsletter Marketing

blended learning

E-Mail-Marketing

Wenn es darum geht, eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln, darf Newsletter-Marketing nicht fehlen. Diese Art des Marketings ermöglicht es dir, direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und deine Botschaft auf personalisierte und relevante Weise zu vermitteln.

Einer der größten Vorteile von Newsletter-Marketing ist die Möglichkeit, gezielt bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Durch die Verwendung von segmentierten Listen kannst du sicherstellen, dass deine Nachrichten an diejenigen geliefert werden, die am meisten daran interessiert sind. Auf diese Weise kannst du deine Botschaft an diejenigen richten, die am ehesten bereit sind, auf deine Angebote oder Aufforderungen zur Handlung zu reagieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Newsletter-Marketing ist der Mehrwert, den es für den Empfänger bietet. Indem du nützliche Tipps und Tricks, exklusive Angebote oder Einblicke in dein Unternehmen bereitstellst, bietest du deinen Abonnenten einen Grund, deine Nachrichten zu öffnen und zu lesen.

Ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Newsletter-Kampagne ist auch ein klarer und auffälliger Call-to-Action. Dies kann beispielsweise darin bestehen, dass du deine Abonnent:innen aufforderst, einen Kauf zu tätigen oder sich für eine Veranstaltung anzumelden. Eine ansprechende Optik und ein benutzerfreundliches Design tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Nachrichten gut ankommen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine regelmäßige Versendung von Newslettern erforderlich ist, um eine gute Beziehung zu deinen Abonnent:innen aufrechtzuerhalten. Es ist auch wichtig, dass Abonnent:innen jederzeit die Möglichkeit haben, sich abzumelden, um Spam-Beschwerden zu vermeiden.

Insgesamt bietet Newsletter-Marketing eine wertvolle Möglichkeit, direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und deine Botschaft auf personalisierte und relevante Weise zu vermitteln.

Valide E-Mail Adressen sind natürlich in DSGVO Zeiten Voraussetzung für rechtliche Apekte.

Wir nutzen blended learning um sicher zu stellen, dass alle Teilnehmer:innen im Kurs den selben Basis – Wissenstand haben. blended learing bedeutet, dass du vorbereitenden Unterlagen auf unserer Lernplattform erhältst, im Kurs alle offenen Fragen klären kannst und nach dem Kurs – eingebunden in die Community der digitalworld Community – weiterhin am aktuellen Stand bleibst.

Inhalt

  • Einführung in die Wichtigkeit von Newsletter-Marketing: Erklärung der Vorteile und wie es dazu beitragen kann, das Geschäft zu fördern.
  • Strategieentwicklung: Wie man Ziele definiert, Zielgruppen identifiziert und eine erfolgreiche Kampagne plant.
  • Inhalte und Design: Wie man ansprechende und relevante Inhalte erstellt, sowie Tipps für das Design und Layout des Newsletters.
  • Technische Aspekte: Wie man eine Mailingliste aufbaut, Newsletter versendet und die Leistung messen kann.
  • Best Practices und Fallstudien: Beispiele erfolgreicher Newsletter-Kampagnen und Tipps, wie man diese in eigenen Kampagnen umsetzen kann.
  • Interaktive Übungen und Workshops: Gelegenheit, die gelernten Techniken anzuwenden und Feedback zu erhalten.
  • Abschluss und Next Step: Wie man das Gelernte umsetzen und die Kampagne weiter optimieren kann.

Email Marketing lernen leicht gemacht!

Digitalworld Academy und Digital Marketing Management

Der digitalworld Academy Badge

Abschluss

Am Ende des Seminars erhalten alle AbsolventInnen:

  • die Urkunde „Newsletter Marketing“
  • 500 Tage Zugang zu allen Unterlagen
  • Mitgliedschaft in der Community der digitalworld Academy

Dauer & Kosten

Dauer: 5 Übungseinheiten an 1 Tag

Mindest-TeilnehmerInnenanzahl: 2 Personen
Höchst-TeilnehmerInnenanzahl: 8 Personen

Kosten:

EUR 288,-
inkl. 20% USt. (netto 240,-),  Abschlusskosten, Seminarunterlagen, Kaffee & Getränke.
Es fallen keine weiteren Kosten an!

Nächste Termine

Wähle den Kurstag aus:

NEU! Newsletter Workshop

Dauer & Kosten

12 Übungseinheiten an 2 Tagen á 6 UE/Tag
Mo und Di von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder alternativ berufsbegleitend (auf Anfrage) Fr 15:00 bis 21:00 Uhr und Sa von 9:00 bis 15:00 Uhr

Der Workshop findet ab 2 TN:innen statt. Du kannst in Präsenz in unserer Academy in Wien oder online via live ZOOM Meeting teilnehmen.

Kosten:

EUR 780,- inkl. USt. (650,- exkl. USt.), Abschlusskosten, Seminarunterlagen, Kaffee & Getränke. Es fallen keine weiteren Kosten an!
Der Tageskurs entspricht den AMS Föderrichtlinien.

Ein unverbindliches Angebot anfordern

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FAQs

Alle/
Administration/
Inhalt/

Welches Ziel kann ich mit dem Kurs erreichen?

Nach dem Seminar kannst du E-Mail Kampagnen konzipieren, kennst die wichtigsten Maßnahmen für erfolgreiche Mailings und Newsletter. Es sind keine Vorkenntnisse nötig! Konkrete Vorstellungen – das Design betreffend – und entsprechendes Artwork (Grafik, Fotos, Videos) solltest du schon haben*.

Du kennst MailChimp und CleverReach  – zwei sehr fortschrittliche cloud basierende Programme für die Erstellung professioneller E-Mail Kampagnen.

Was ist blended learning?

Nachdem wir mit der blended learning Methode unterrichten, ist es sinnvoll zeitgerecht zu buchen, da die Vorbereitung auf das Seminar einige Tage (kommt auf deine Arbeitsgeschwindigkeit an) dauert. Diese Methode stellt sicher:

  • dass alle TeilnehmerInnen den selben Wissenstand haben,
  • dass im Seminar nicht allzuviel Theorie gepaukt werden muss,
  • es im Seminar um das praktische Arbeiten an einer ersten Email Kampagne geht.

Um den erfolgreichen Einsatz von blended learning zu gewährleisten, ist im Preis des Seminars ein online Zugang zu unserer Lernplattform inkludiert. Auf dieser Plattform werden alle offenen Fragen zum Inhalt und Ablauf des Kurses beantwortet. Du erhältst auf dieser Plattform zudem einige Aufgaben und Unterlagen zum Durchlesen vor dem Seminar. Nach dem Ende des Seminars kannst du einen kleinen Test machen, der dir deinen Wissenszuwachs zeigt.

Gehöre ich zur Zielgruppe für diesen Kurs?

Der Kurs richtet sich an QuereinsteigerInnen aus allen Branchen, die sich grundlegenden Schlüsselqualifikationen für E-Mail Marketing aneignen möchten um:

• ihr Start Up erfolgreich per E-Mail Marketing bewerben zu können,
• als selbständige/r digitale Dienstleister/in, EPU’s und KMU’s beraten zu können oder
• als E-Mail Marketing ExpertIn in Agenturen oder größeren Unternehmen zu arbeiten.

Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?

Die selbstständige Auseinandersetzung mit den Lehrgangsinhalten vor dem Seminar ist notwendig. Dazu ist ein Zugang zu einem Computer und dem Internet unbedingt erforderlich. Die nötigen Unterlagen werden von uns online zur Verfügung gestellt und offene Fragen werden persönlich vor dem Beginn des Seminars schriftlich (E-Mail, FB Messanger) oder persönlich (Skype) beantwortet.

Was ist, wenn ich krankheitsbedingt verhindert bin?

Du hast natürlich die Möglichkeit den Kurs zum nächsten (oder einem passenden) Termin zu besuchen.

Gibt es Förderungen?

Grundsätzlich entsprechen alle Kurse den AMS Förderrichtlinien (und damit auch fast allen Organisationen die mit dem AMS verbunden sind, wie zB das AkademikerInnenzentrum Wien, Frauen für Frauen, FAB, bit, Best, The update Training, etc.)

Wenn du aber nicht beim AMS gemeldet bist, dann findest du vielleicht in dieser Datenbank des Bundesministeriums eine Möglichkeit: FÖRDERDATENBANK

Vortragender:

Jürgen Fitz

Jürgen Fitz bewegtMichael Kainz

„Wir befinden uns mitten in der digitalen Revolution“

Tolle Erfahrungen kann man hier in der digitalworld Academy sammeln und tolle Menschen kennen lernen. Das digitalworld Academy Team besteht aus Hilfreichen und Fachkompetenten netten und lieben Menschen. Die einzelnen Module sind gut erklärt und die Vortragenden, welche immer Up-To-Date sind, stehen für alle fachbezogenen Fragen offen.

Caglar UcakSocial Media Manager

Ich habe persönlich von der digitalworld Academy sehr viel mitnehmen können. Auch die Größe bietet die Möglichkeit genauer auf die komplexeren Themen einzugehen. Die gute Atmosphäre fördert die Aufnahme des Gelernten und die Praxisbeispiele fundieren die Theorie und machen ein Umsetzen sehr schnell möglich. Ich freue mich schon darauf das Gelernte in meine berufliche Laufbahn einbauen zu können.

Dorina Catherina ReichelSchriftstellerin & Social Media Managerin
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Zu unserem Seminar passen folgende Kurse:

Beim Buchung eines Seminars erhältst du einen EUR 50,- Gutschein für einen weiteren Kurs in unserer digitalworld Academy!

  • facebook und instagramm ads seminar
    Facebook Ads Seminar
    Nach dem Facebook Ads Seminar kannst du alleine deine FB Kampagnen gestalteten und optimieren. Du lernst wie du mit geringem Budget optimale Reichweite erzielst, und das Ganze mit 100% Erfolgsgarantie.
WELCHE FÖRDERMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Die Datenbank „Kursförderungen in Österreich“ unterstützt dich dabei, finanzielle Förderungen für deine persönliches Aus- und Weiterbildungsvorhaben zu finden.

Unsere Diplomlehrgänge

  • DLG Digital Marketing Management
  • DLG Social Media und SEO Management
  • DLG Performance Marketing Management
  • DLG Marketing Management mit KI
  • DLG Digital Performance Marketing Manager

Nächster Kurs beginnt am:

Montag, 07 Juli 2025
  • Start DPM Modul

    Wann: Montag, 07 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start SMM Modul

    Wann: Montag, 07 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start MKI Modul

    Wann: Montag, 07 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start DMM Modul

    Wann: Montag, 07 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

Montag, 14 Juli 2025
  • Start DPM Modul

    Wann: Montag, 14 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start DMM Modul

    Wann: Montag, 14 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start MKI Modul

    Wann: Montag, 14 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start PMM

    Wann: Montag, 14 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo:

  • Start SMM Modul

    Wann: Montag, 14 Juli 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

Montag, 18 August 2025
  • Start DPM Modul

    Wann: Montag, 18 August 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

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