Upselling
Upselling ist eine bewährte Strategie im digitalen Marketing, die darauf abzielt, den Kundenwert zu erhöhen, indem Kunden dazu ermutigt werden, ein höherwertiges Produkt oder eine erweiterte Version dessen zu kaufen, was sie bereits in…
Traffic-Analyse
Die Traffic-Analyse ist ein zentraler Aspekt des digitalen Marketings, der es Unternehmen ermöglicht, den Datenverkehr auf ihren digitalen Plattformen zu überwachen, zu verstehen und zu optimieren. In diesem Beitrag werden wir die Bedeutung…
Trendanalyse
Die Trendanalyse im digitalen Marketing ist ein entscheidender Ansatz, um aufkommende Entwicklungen und Veränderungen zu erkennen und proaktiv darauf zu reagieren. In diesem Beitrag werden wir die Konzepte der Trendanalyse im Kontext des…
Testimonial-Marketing
Testimonial-Marketing ist eine effektive Strategie im digitalen Marketing, die darauf abzielt, das Vertrauen potenzieller Kunden zu stärken, indem positive Bewertungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen von bestehenden Kunden präsentiert…
Tracking
Tracking bezieht sich auf die kontinuierliche Überwachung und Erfassung von Daten über das Verhalten der Nutzer beim Interagieren mit digitalen Inhalten. Diese Daten umfassen Informationen wie Besuche, Klicks, Interaktionen, Verweildauer…
Social Media Reach
Social Media Reach bezieht sich auf die Gesamtzahl der einzigartigen Nutzer, die Ihre Inhalte auf einer bestimmten sozialen Plattform gesehen haben könnten. Es ist ein Maß dafür, wie weit und breit Ihre Botschaften potenziell verbreitet…
Spatial-Loyalty-Marketing
Digital Marketing
Spatial-Loyalty-Marketing ist eine relativ neue Marketing-Strategie, die darauf abzielt, die Kundenbindung durch die Schaffung personalisierter Erlebnisse zu erhöhen. Es geht nicht nur um das Angebot von Rabatten oder Belohnungen,…
Sympaphonic Advertising
Sympaphonic Advertising ist ein relativ neues Konzept in der Werbebranche, das jedoch aufgrund seiner innovativen Technologie und seines Interaktionspotenzials immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es handelt sich hierbei um eine Art von…
Stakeholder
Stakeholder sind Personen, Gruppen oder Organisationen, die direkt oder indirekt von den Aktivitäten und Entscheidungen eines Unternehmens oder Projekts betroffen sind oder einen Einfluss darauf haben. Typische Betroffene können Kunden,…
SEO
Digital Marketing
SEO steht für "Search Engine Optimization" oder auf Deutsch "Suchmaschinenoptimierung". Es handelt sich um einen zentralen Teilbereich des Online-Marketings, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den organischen (unbezahlten)…