Ein-Prozent-Regel

Mentoring

Mentoring ist eine wertvolle Methode der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Hier sind drei Gründe, warum Mentoring besonders ist: Individuelle Unterstützung: Mentoring ist eine eins-zu-eins Beziehung, bei der ein Mentor einen Mentee…
Ein-Prozent-Regel

Podcast

Podcasts sind zur ultimativen Möglichkeit geworden, sich zu informieren, zu unterhalten und zu inspirieren. Mit der Verbreitung von Smartphones sind Podcasts leichter zugänglich als je zuvor.
Ein-Prozent-Regel

Objectives and Key Results (OKR)

Das System der Ziele und Schlüsselergebnisse (OKR) ist ein Zielsetzungsansatz, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, obwohl er schon mehrere Jahrzehnte alt ist. Das System wurde erstmals 1983 bei Intel und später ab 1999…
Ein-Prozent-Regel

Stakeholder

Als Stakeholder wird eine Person oder eine Personengruppe bezeichnet, die ein großes und berechtigtes Interesse an einem Projekt oder am Verlauf und Ergebnis eines Prozesses haben. Man kann sie auch als Anspruchsgruppe übersetzen. Zu der Gruppe…
Pictch deck- Yuga LabsYuga Labs

pitch deck

Ein Pitch Deck (Pitch book) ist eine kurze visuelle Präsentation von Start-ups und Unternehmen für Investoren bzw. alle Stakeholder. Diese dient dazu, um zu pitchen – also das Geschäftsmodell überzeugend darzulegen. Das Konzept der Pitch…
Ein-Prozent-Regel

Non-Fungible Token (NFT)

Non-Fungible Token (NFT) sind nicht ersetzbare (engl.: non-fungible) digital geschütztes Objekte. Sie nutzen die Blockchain Technologie. Jeder Block der Chain enthält bestimmte Daten über das Objekt sowie den eigenen Hashwert und den des…
Ein-Prozent-Regel

Nielsen Formel

Unter der Ein-Prozent-Regel verstehen digitale Marketingfachleute eine Faustregel, die besagt, dass 99% der Internet User auf sozialen Plattformen passive User sind.
Ein-Prozent-Regel

noopener noreferrer

,
Die Attribute tag rel=”noopener” oder rel=”noreferrer” verbessern die Sicherheit deiner Webseite
Ein-Prozent-Regel

Online Marketing

Online-Marketing bezeichnet alle Aktivitäten, die im Internet durchgeführt werden, also beispielsweise auf Webseiten, mit E-Mail oder bezahlter Werbeanzeigen. Ziel dabei ist eine höhere Reichweite, mehr Sichtbarkeit und Traffic auf eine Web-Präsenz…
Ein-Prozent-Regel

SEO

Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind unverzichtbare Bestandteile des Online-Marketings. Ein fundiertes Wissen über die Funktionsweise und wichtige Werkzeuge ist Voraussetzung für jeden, der im Online-Bereich…