• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu Pinterest
  • SHOP
  • GLOSSAR
  • LMS
  • AFFILIATE
+43 1 8900195
digitalworld ACADEMY
  • KURSE
    • Diplomlehrgänge
      • Digital Marketing Management
      • Social Media und SEO Management
      • Performance Marketing Management
      • Marketing Management mit Künstlicher Intelligenz
      • KI-Management
      • Digital Performance Marketing Management
    • Workshop
      • Künstliche Intelligenz im Marketing
      • Workshop Newsletter Marketing
      • Podcast Creation II Workshop
      • WordPress und SEO Seminar
    • Seminare
      • AI Act Zertifizierung
      • Create! CONTENT
      • Podcast Creation Seminar
      • Newsletter Marketing Seminar
      • Sichtbarkeit durch Blogs
      • Google Pro Seminar
      • Inbound Marketing Seminar
      • Professional Branding Seminar
      • Seminar Meta Ads
      • Video ist King Seminar
  • The DIGIONEER
  • ÜBER UNS
  • FÖRDERUNGEN
  • VORTRAGENDE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Glossar-digital2 / Google Search Console Insights

Google Search Console Insights

Digital Marketing, Performance Marketing Google
Ein einfaches Toll , um die Übersicht zu behalten

Google Search Console Insights ist ein leistungsstolles Tool von Google, das Website-Besitzern und Content-Erstellern dabei hilft, wertvolle Einblicke in die Leistung ihrer Websites zu gewinnen. Durch die Kombination von Daten aus der Google Search Console und Google Analytics bietet dieses Tool aussagekräftige Informationen über den Traffic, das Nutzerverhalten und die Leistung von Inhalten.

Es ist ein kostenfreies Tool, das speziell für Website-Besitzer entwickelt wurde, um ihnen einen umfassenden Überblick über die Leistung ihrer Websites zu geben. Es verknüpft Daten aus der Google Search Console und Google Analytics, um einen ganzheitlichen Einblick in die Suchperformance und das Nutzerverhalten zu ermöglichen.

Mit den Google Search Console Insights gibt es für alle Webmaster ein (neues) Tool, das auf den Daten aus der Google Search Console und Google Analytics basiert. Die Darstellung der Ergebnisse ist sehr einfach und hilft sofort einen guten Überblick über eine Webseite zu bekommen.

Search Console Insights ist ein Teil der Google Search Console. Das bedeutet dass man mit jeder bestätigten Google Search Console-Property das Tool nutzen kann. Allerdings ist die Verknüpfung mit der Google Analytics-Property sehr empfehlenswert – diese Verknüpfung liefert weiter detaillierte Infos. Google wird laufend Google Search Console Insights verbessern, da Usability für Web-Analytics-Faule sehr wichtig ist und Google das sehr gut weiß…

Die Funktionen:

a) Leistung der Inhalte: Mit diesem Tool können Website-Betreiber sehen, wie gut bestimmte Inhalte auf ihrer Website bei den Nutzern abschneiden. Es zeigt, welche Seiten die meisten Zugriffe erhalten und wie Nutzer mit diesen Inhalten interagieren.

b) Zugriffsquellen: Google Search Console Insights gibt Aufschluss darüber, wie die Nutzer auf die Website gelangen, sei es durch organische Suchergebnisse, Social-Media-Links oder Direktzugriffe.

c) Beliebte Suchanfragen: Website-Betreiber können sehen, welche Suchanfragen zu ihren Seiten führen und welche Keywords am häufigsten genutzt werden.

d) Verweildauer und Absprungrate: Das Tool zeigt die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer auf der Website. Außerdem gibt es Aufschluss darüber, wie relevant und ansprechend die Inhalte sind, indem es die Absprungrate angibt.

Die Vorteile:

a) Ganzheitliche Daten: Durch die Integration von Google Search Console und Google Analytics bietet dieses Tool umfassende Daten. Diese ermöglichen es Website-Betreibern, fundierte Entscheidungen zur Content-Optimierung zu treffen.

b) Verbessertes Content-Marketing: Durch das Verständnis, welche Inhalte am besten abschneiden, können Website-Betreiber ihre Content-Strategie gezielt verbessern. Dadurch erstellen sie relevantere und ansprechendere Inhalte für ihre Zielgruppe.

c) Optimierung für Suchmaschinen: Durch die Erkenntnisse über beliebte Suchanfragen und Traffic-Quellen können Website-Betreiber ihre Seiten besser für Suchmaschinen optimieren. Dadurch steigern sie ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

Hier findest du zu Google Search Console Insights. Du musst mit deinem Google Konto eingeloggt sein, um Ergebnisse zu sehen.

Hier findest du einen ausführlichen Beitrag von unserem Vortragenden Heinz Duschanek – BLOG – Search Console Insight

Back to Glossary Index Page

0 Kommentare/von Michael Kainz
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Search Search

Unsere Themen

Ads AI Akquise Blog Bots Business Events Chatbots content Content Creation Content Marketing design Digitaler Vertrieb Digital Storytelling e-commerce Email Marketing formate Fotografie Google Ads KI Kundengewinnung marketing Marketing Strategie meta Meta Ads Neukunden NFT Online Marketing Podcast Qualität Schreiben SEO Social Media Social Selling StartUp strategie Suche tiktok Trends Web3 Webdesign webseite website Werbung wiki Writing
Entdecke dein digitales Potenzial mit unseren Weltklasse-Kursen in allen Bereichen des digitalen Marketings.

digitalworld ACADEMY

Kurse für eine digitale Welt.

Unsere große Leidenschaft ist das Vermitteln von Wissen und die persönliche Weiterentwicklung im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Digitalisierung.

KONTAKT

digitalworld Academy OG
Große Schiffgasse 18, Top 2
1020 Wien
✆ +43 1 8900195
📧 office@diwo.at
🏠 digitalworld Academy
🌍 Route finden

KURSE

  • DLG Digital Marketing Management
  • DLG Social Media und SEO Management
  • DLG Performance Marketing Management
  • DLG Marketing Management mit KI
  • DLG Digital Performance Marketing Manager
© digitalworld ACADEMY | Mit Leidenschaft und ❤ in Wien gemacht.
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu Pinterest
  • LMS
  • SHOP
  • ABOUT US
  • BLOG
  • The BACKEND Talks
  • LOGIN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Link to: Nielsen Formel Link to: Nielsen Formel Nielsen Formel Link to: Non-Fungible Token (NFT) Link to: Non-Fungible Token (NFT) Non-Fungible Token (NFT)
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen