• Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu Pinterest
  • SHOP
  • GLOSSAR
  • LMS
  • AFFILIATE
+43 1 8900195
digitalworld ACADEMY
  • KURSE
    • Diplomlehrgänge
      • Digital Marketing Management
      • Social Media und SEO Management
      • Performance Marketing Management
      • Marketing Management mit Künstlicher Intelligenz
      • KI-Management
      • Digital Performance Marketing Management
    • Workshop
      • Künstliche Intelligenz im Marketing
      • Workshop Newsletter Marketing
      • Podcast Creation II Workshop
      • WordPress und SEO Seminar
    • Seminare
      • AI Act Zertifizierung
      • Create! CONTENT
      • Podcast Creation Seminar
      • Newsletter Marketing Seminar
      • Sichtbarkeit durch Blogs
      • Google Pro Seminar
      • Inbound Marketing Seminar
      • Professional Branding Seminar
      • Seminar Meta Ads
      • Video ist King Seminar
  • The DIGIONEER
  • ÜBER UNS
  • FÖRDERUNGEN
  • VORTRAGENDE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Berufsbild2 / Berufsbild: Content Creator

Berufsbild: Content Creator

Berufsbild, Blog
Der Kurs zum neuen Berufsbild Content Creator

Neue Berufsbilder in der digitalen Welt entwickeln sich von Zeit zu Zeit. Die Weiterentwicklung des Influencers ist der Content Creator. Wir beschreiben hier ein paar Eckpunkte der Anforderungen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Anforderungen:

  • Grundlegende Erfahrung in der Erstellung von Inhalten (Blogs, Artikel, Webtexte, Videos usw.)
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Wissen um rechtliche Rahmenbedingungen
  • Die Fähigkeit, Inhalte zu erstellen, die markengerecht, ansprechend und für SEO optimiert sind

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

  • Themen recherchieren und Ideen für Inhalte entwickeln
  • Konzeption und Erstellung von Inhalten nach den Vorgaben der Brand
  • Überwachung der Insights und Verbesserungen vornehmen
  • Verwalten von Inhaltskalendern und Redaktionsplänen

Fertigkeiten:

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Schreiben, Bearbeiten und Korrekturlesen
  • Fähigkeit, knappe Fristen einzuhalten
  • Kreative Problemlösungs- und Recherchefähigkeiten
  • Gute Kenntnisse von SEO und Best Practices im Content Marketing
  • Beherrschung von Videoproduktion und Schnittprogrammen
  • Vertrautheit mit Content-Management-Systemen und Web-Publishing-Tools

Content Creators spielen eine wichtige Rolle im digitalen Ökosystem von heute. Sie produzieren unterhaltsame oder lehrreiche Inhalte, die auf die Interessen einer Zielgruppe zugeschnitten sind. Sie erstellen sowohl digitale als auch Offline-Inhalte und sind für die Bereitstellung von Informationen im Namen eines Unternehmens oder einer Person verantwortlich.

Als Content Creator musst du dich mit digitalem Publizieren auskennen und in der Lage sein, Inhalte über verschiedene Medien zu verbreiten, z. B. Webseiten, E-Books, Videos und Beiträge in den sozialen Medien. Es ist wichtig, dass du den Spagat schaffst, die inhaltlichen Richtlinien des Arbeitgebers/Kunden zu befolgen und gleichzeitig deine eigene kreative Note in die Arbeit einfließen zu lassen. Eine eigene Stimme und Persönlichkeit sind ein entscheidender Vorteil und helfen dir, dich von der Masse abzuheben.

Neben der Erstellung von Inhalten kann deine Aufgabe auch darin bestehen, Traffic und Leads für neue Unternehmen zu generieren und bestehende und potenzielle Kunden im Namen der Marke anzusprechen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, musst du sehr kreativ und motiviert sein und die Fähigkeit haben, mit der sich ständig verändernden digitalen Landschaft Schritt zu halten.

0 Kommentare/von admin
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Search Search

Unsere Themen

Ads AI Akquise Blog Bots Business Events Chatbots content Content Creation Content Marketing design Digitaler Vertrieb Digital Storytelling e-commerce Email Marketing formate Fotografie Google Ads KI Kundengewinnung marketing Marketing Strategie meta Meta Ads Neukunden NFT Online Marketing Podcast Qualität Schreiben SEO Social Media Social Selling StartUp strategie Suche tiktok Trends Web3 Webdesign webseite website Werbung wiki Writing
Entdecke dein digitales Potenzial mit unseren Weltklasse-Kursen in allen Bereichen des digitalen Marketings.

digitalworld ACADEMY

Kurse für eine digitale Welt.

Unsere große Leidenschaft ist das Vermitteln von Wissen und die persönliche Weiterentwicklung im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Digitalisierung.

KONTAKT

digitalworld Academy OG
Große Schiffgasse 18, Top 2
1020 Wien
✆ +43 1 8900195
📧 office@diwo.at
🏠 digitalworld Academy
🌍 Route finden

KURSE

  • DLG Digital Marketing Management
  • DLG Social Media und SEO Management
  • DLG Performance Marketing Management
  • DLG Marketing Management mit KI
  • DLG Digital Performance Marketing Manager
© digitalworld ACADEMY | Mit Leidenschaft und ❤ in Wien gemacht.
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
  • Link zu Pinterest
  • LMS
  • SHOP
  • ABOUT US
  • BLOG
  • The BACKEND Talks
  • LOGIN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Link to: 2023 wird Paid Podcast zum Trend Link to: 2023 wird Paid Podcast zum Trend 2023 wird Paid Podcast zum TrendDu weißt, wie du eine Podcast-Folge erfolgreich produzierst und vermarktest. Link to: Eine kurze Geschichte über die Webseite Link to: Eine kurze Geschichte über die Webseite Ein kurze Geschichte der WebseiteEine kurze Geschichte über die Webseite
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen