blended learning
Create! CONTENT für ExpertInnen
STRATEGIE und die KREATIVITÄT – denn es gehören bekanntlich immer ZWEI dazu.
Der Fokus in diesem Seminar liegt sowohl an der Content und Social Media Strategie sowie am kreativen Einsatz von professionellen Bild-, Video- und Textinhalten.
Weitere Informationen zu diesem Seminar findest du im Interview von Digitella mit Sue:
Create! Content – aber richtig
Inhalt
- Content und Social Media Strategie
- Design der Content Formate (Blogs, E-Books, Videos, Newsletter, Apps, Infographiken, Podcasts,…)
- Social Media Kanäle – ExpertInnentipps und Optimierung für Unternehmenskanäle
- Text, Bild und Video für Social Media und die Content Formate
- Storytelling für Content Marketing und Social Media
- Analyse, Monitoring und Optimierung
Content is King!
Der digitalworld Academy Badge
Abschluss
Am Ende des Seminars erhalten alle AbsolventInnen:
- die Urkunde „Create! CONTENT“,
- den digitalworld Academy Badge als Qualitätssigel,
- 500 Tage Zugang zu allen Unterlagen,
- Mitgliedschaft in der diwo Facebook Gruppe und damit den Zugang zur Community der digitalworld Academy.
Dauer & Kosten
Dauer: 10 Übungseinheiten an 2 Tagen
Höchst-TeilnehmerInnenanzahl: 8 Personen
Kosten:
EUR 450,-
inkl. 20% USt., Abschlusskosten, Seminarunterlagen, Kaffee & Getränke.
Es fallen keine weiteren Kosten an!
Wähle deinen Kurstag-Start aus:
Nächste Termine
Keine kommenden Termine vorhanden.
FAQs
Welches Ziel kann ich mit dem Kurs erreichen?
Durch die perfekte Kombination von 2 Kurstagen* mit einerseits Content Marketing und andererseits Social Media Marketing kannst die passende Strategie für jede beliebige Branche definieren und erstellen.
Es ist dir möglich, für dein Content Marketing die passenden Formate passend auszuwählen und diese optimiert einzusetzen. Und deren Nutzen sowohl auf der Website/Blog sowie in den Social Media Kanälen für deine Kunden sichtbar machen.
Zusätzlich kennst du alle aktuellen Bild- und Videobearbeitungstools. Diese ermöglichen es dir den optimierten Content mit einem hoch professionellen und unique Charakter zu erstellen.
*Seminarinhalte:
Kurstag 1: CONTENT MARKETING (Content Marketing Strategie und Formate & Design, Storytelling und Analyse)
Kurstag 2: SOCIAL MEDIA (Besonderheiten Social Media Kanäle für Unternehmen, Social Media Strategie, Text/Bild/Video für Social Media, Analyse und Monitoring)
Beide Kurstage sind eine Woche voneinander getrennt, damit dir eine optimale Zielerreichung gewährleistet ist und du dich mit Fragen oder einer bereits vorgefertigten Strategie an die Trainerin wenden kannst.
Was ist blended learning?
Nachdem wir mit der blended learning Methode unterrichten, ist es sinnvoll zeitgerecht zu buchen, da die Vorbereitung auf das Seminar einige Tage (kommt auf deine Arbeitsgeschwindigkeit an) dauert. Diese Methode stellt sicher:
- dass alle TeilnehmerInnen den selben Wissenstand haben,
- dass im Seminar nicht allzuviel Theorie gepaukt werden muss,
- es im Seminar um das praktische Arbeiten an einer ersten Email Kampagne geht.
Um den erfolgreichen Einsatz von blended learning zu gewährleisten, ist im Preis des Seminars ein online Zugang zu unserer Lernplattform inkludiert. Auf dieser Plattform werden alle offenen Fragen zum Inhalt und Ablauf des Kurses beantwortet. Du erhältst auf dieser Plattform zudem einige Aufgaben und Unterlagen zum Durchlesen vor dem Seminar. Nach dem Ende des Seminars kannst du einen kleinen Test machen, der dir deinen Wissenszuwachs zeigt.
Gehöre ich zur Zielgruppe für diesen Kurs?
Der Kurs richtet sich sowohl an AnfängerInenn und auch ExpertInnen aus allen Branchen, die sich optimiertes Know-how für Content Marketing und Social Media Design aneignen wollen um
• dein Start Up erfolgreich per Content Marketing bewerben zu können,
• als selbständige/r digitale Dienstleister/in, EPU’s und KMU’s beraten zu können oder
• als Content und Social Media ExpertIn in Agenturen oder größeren Unternehmen zu arbeiten.
Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?
Die selbstständige Auseinandersetzung mit den Lehrgangsinhalten vor dem Seminar ist notwendig. Dazu ist ein Zugang zu einem Computer und dem Internet unbedingt erforderlich. Die nötigen Unterlagen werden von uns online zur Verfügung gestellt und offene Fragen werden persönlich vor dem Beginn des Seminars schriftlich (Email, FB Messenger) oder persönlich (Skype) beantwortet.
Was ist wenn ich krankheitsbedingt verhindert bin?
Du hast natürlich die Möglichkeit den Kurs zum nächsten (oder einem passenden) Termin zu besuchen.
Was bedeutet blendend learning?
Nach deiner verbindlichen Buchung und unserer Bestätigung erhältst du Unterlagen zur Vorbereitung auf das Seminar, deinen persönlichen Zugang auf unsere online Lernplattform und deine persönlichen online Konferenztermine mit unserer/m Vortragenden.
Demnach besteht das Seminar aus einem Präsenztermine in unserem Schulungscenter, Videokonferenz Terminen, deiner Arbeit auf unserer Online Lernplattform, wo du Inhalte dir im Selbststudium erarbeitest und mit einem kleinen Test abschließt.
Die großen Vorteile dieser Methode:
+ alle TeilnehmerInnen kommen wissensmäßig auf einen Level
+ praktische Arbeiten kannst du in dem Tempo, dass für dich am besten ist, durchführen.
+ wir können wesentlich mehr Stoff durcharbeiten, als im persönlichen Kontakt
+ so kann dein Ziel, weswegen du das Seminat besuchst, nachhaltig erreicht werden
+ der Preis ist richtig günstig – vergleiche ruhig mit anderen Kursinstituten 🙂
Vortragende:
Mag. Susanne Ertl
art.suesee[at]gmail.com; +43 (0) 660 1480740
Bei offenen Fragen schreibe mir eine kurze Nachricht!
Tolle Erfahrungen kann man hier in der digitalworld Academy sammeln und tolle Menschen kennen lernen. Das digitalworld Academy Team besteht aus Hilfreichen und Fachkompetenten netten und lieben Menschen. Die einzelnen Module sind gut erklärt und die Vortragenden, welche immer Up-To-Date sind, stehen für alle fachbezogenen Fragen offen.
Ich habe persönlich von der digitalworld Academy sehr viel mitnehmen können. Auch die Größe bietet die Möglichkeit genauer auf die komplexeren Themen einzugehen. Die gute Atmosphäre fördert die Aufnahme des Gelernten und die Praxisbeispiele fundieren die Theorie und machen ein Umsetzen sehr schnell möglich. Ich freue mich schon darauf das Gelernte in meine berufliche Laufbahn einbauen zu können.
Zu unserem Seminar passen folgende Kurse:
Beim Buchung eines Seminars erhältst du einen EUR 50,- Gutschein für einen weiteren Kurs in unserer digitalworld Academy!

digitalworld ACADEMY
Unsere große Leidenschaft ist das Vermitteln von Wissen und die persönliche Weiterentwicklung im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Digitalisierung.
KONTAKT
digitalworld Academy OG
Große Schiffgasse 18, Top 2
1020 Wien
✆ +43 1 8900195
📧 office@diwo.at
🏠 digitalworld Academy
🌍 Route finden