Stimmungsbarometer

Kalenderwoche 14

Vortragende

Zurück ins Klassenzimmer

Das AMS drängt uns zurück ins Klassenzimmer. Nachdem Schulen und Universitäten schon in Präsenz vortragen, bereiten wir uns daher auch auf die Rückkehr in die Große Schiffgasse vor. Damit der Übergang nicht zu abrupt ist und weil doch einige Teilnehmer:innen davon ausgehen, dass wir nur online vortragen, als sie gebucht haben, gibt es eine Übergangszeit bis zur KW 17.

Der Übergangs-Prozess

In der KW 14 (von 4.4. bis 7.4.) testen wir mit freiwilligen Vortragenden einen neuen Prozess. Ziel dieses Prozesses ist es, einen Überblick über das Verhalten der Teilnehmer:innen und Vortragenden zu bekommen.

Schritt 1 – Bitte liebe/r Vortragende, fülle das Formular aus!

Schritt 2 – Schau dir das Ergebnis der Erhebung der Vortragenden an, wenn du willst.

Schritt 3 – basierend auf den Ergebnissen des Schritt 2 werden die Teilnehmer:innen befragt. Sie erhalten ein eigenes Formular dazu.

Schritt 4 – basierend auf den Ergebnissen des Schritt 3 findet ein Vortrag hybrid – also in der Academy und ZOOM statt oder nur via ZOOM oder nur in Präsenz

Schritt 5 – alle Teilnehmer:inne und Vortragende werden in der Gruppe Diplomlehrgang mit einem Post über das Ergebnis informiert.

Wie geht es weiter?

KW 15 – Osterpause – es finden keine Vorträge statt.

KW 16 gleiche Prozedur wie in KW 14.

Ende der Übergangszeit – beginn der Neuzeit

Ab der KW 17 werden wir (soweit das heute absehbar ist) wieder regulär in die Academy zurückkehren. Das bedeutet, dass alle, die in Wien (und naher Umgebung mit zumutbarer Anreise) wohnen, wieder in der Academy zur Kurszeit anwesend sein müssen. Für alle Teilnehmer:innen, Dominik (wohnt in Innsbruck) und digital Nomads, die an bestimmten Tagen nicht in Präsenz teilnehmen können, wird ein ZOOM Meeting parallel offen stehen.

KW14

Hier kannst du die Ergebnisse sehen!