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Du bist hier: Startseite1 / Inbound Marketing Seminar

Seminar

Inbound Marketing

Entdecke die Macht des Inbound Marketings mit unserem umfassenden Seminar. Lerne alle wichtigen Aspekte kennen – von der Erstellung zielgerichteter Inhalte und der Optimierung der Suchmaschinenplatzierung bis hin zur Gewinnung von Leads und der Bindung von Kunden. Hebe deine Online-Strategie mit unserem ausführlichen Training auf ein neues Niveau.

  • Leads Schritt für Schritt zu Kunden machen
  • Hohe Kosten-Effizienz
  • Klar definierte KPIs und messbare Ergebnisse

Warum Inbound Marketing?

Das Ziel des Inbound-Marketings ist es, dein Angebot effektiv zu präsentieren und die Vorteile deiner Produkte und Dienstleistungen für potenzielle Kunden hervorzuheben. Dies geschieht in der Phase, in der sie aktiv nach Informationen suchen und verschiedene Lösungen zu einem bestimmten Thema erkunden. Indem du sie in dieser frühen Phase ansprichst, hast du die Möglichkeit, deine Marke zu etablieren, bevor die Konkurrenz ins Spiel kommt oder eine Kaufentscheidung getroffen wird. Mit Inbound Marketing kannst du an jedem Ort und zu jeder Zeit mit deiner Zielgruppe in Kontakt treten und so deine Erfolgschancen maximieren.

Mehr Informationen findest du in den FAQs weiter unten auf der Seite.

Glossar - Inbound Marketing

Deine Vorteile – Du erhältst im Inbound Marketing Seminar:

  • Expertise im Bereich Social Media
  • Hintergrundwissen zu aktuellen Technologien & Auswirkungen auf das Kundenverhalten
  • Verständnis für die Erwartungen der Kunden (B2B & B2C)
  • Verständnis für die Customer Journey
  • Konkrete Infos, wie du deine Kunden VOR einer Kaufentscheidung erreichst
  • Tipps für deinen optimalen Online-Auftritt (Website & Social Media)
  • Know-how zum Thema Content-Marketing
  • Übersicht über die Phasen des Lead-Managements
  • Einfache und kostengünstige Lösungen für die Marketing-Automatisierung

Nimm deinen Erfolg selbst in die Hand: Effizient, zeitgemäß und professionell!

DigitEcon

Work Smarter – Not Harder (Carl Barks)

Der digitalworld Academy Badge

Weiterbildung digital Marketing

Abschluss

Am Ende des Seminars erhalten alle AbsolventInnen zusätzlich zu ihrem erworbenen Know-how:

  • ein Teilnahmezertifikat,
  • den digitalworld Academy Badge als Qualitätssiegel,
  • 500 Tage Zugang zu allen Unterlagen in unserer LMS,
  • Mitgliedschaft in der exklusiven digitalworld Community

Dauer & Kosten

Dauer: 1 Tag à 5 UE
Mindest-TeilnehmerInnenanzahl: 2 Personen

Kosten:
EUR 240,- (inklusive USt.)

FAQs

Alle/
Administration/

Welches Ziel kann ich mit dem Kurs erreichen?

Durch das Seminar verstehst du, wie du dich für deine Kunden in kurzer Zeitspanne und ohne wesentlichen Einsatz von finanziellen Mitteln unentbehrlich machst. Du lernst, dir ein Image aufzubauen, beim Kunden im Gedächtnis zu bleiben und dort präsent zu sein, wo der Kunde dich findet – selbst wenn er noch keine konkrete Idee hat, was er möchte.

Es sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig! Konkrete Vorstellungen zu deinen Zielen oder Projekten helfen dir allerdings bei der zielgerichteten Umsetzung.

Gehöre ich zur Zielgruppe für diesen Kurs?

Der Kurs richtet sich an Personen im Vertrieb und/oder Marketing, die offen für neue Sichtweisen sind und/oder ihren Traum also EPU oder Start-up verwirklichen wollen.
Du möchtest:

  • Deine Expertise, Leistungen und/oder Produkte erfolgreich online präsentieren?
  • Dich als der geeignete Lösungspartner oder als Expertin in einer bestimmte Branche positionieren?
  • Potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machen bevor sie eine Kaufentscheidung getroffen haben?
  • Deine hervorragenden Angebote und vor allem deinen UVP erfolgreich hervorheben?

…dann bist du hier genau richtig.

Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?

Die Teilnahme am Seminar ist sinnvoll, wenn du erst in das Thema einsteigst. Die selbstständige Auseinandersetzung mit den Lehrgangsinhalten vor dem Seminar ist notwendig. Konkrete Vorstellungen von deinen Zielen oder Projekten helfen dir ebenfalls bei der zielgerichteten Umsetzung. Die Mitnahme deines Computers/Laptops etc. mit Internet-Zugang (WLAN vorhanden) ist unbedingt erforderlich. Die nötigen Unterlagen werden von uns online zur Verfügung gestellt und offene Fragen werden persönlich vor dem Beginn des Seminars schriftlich (Email, FB Messenger) oder persönlich (Skype) beantwortet.

Was ist Inbound Marketing?

Inbound Marketing hat zum Ziel, dein Angebot sowie den Nutzen deiner Produkte und Leistungen dem Kunden in jener Phase zu präsentieren, in der er sich noch über die Möglichkeiten zu einem Thema informiert, sondiert welche (inhaltlichen) Lösungen für ihn gerade optimal wären. Noch bevor Mitbewerber ins Spiel kommen oder gar eine Kaufentscheidung getroffen wird – und das an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit.

Inbound Marketing funktioniert gerade dann optimal, wenn deine Marke als solche noch nicht so bekannt wie der Mitbewerb ist und du nichts für Ads ausgeben möchtest. Denn Inbound Marketing setzt auf guten Content, der für potentielle Interessenten relevant und auffindbar ist. Es gilt daher, die Customer Journey zu kennen, Herausforderungen und „Pain Points“ anzusprechen und Lösungsmöglichkeiten sowie den besonderen Nutzen des eigenen Angebots für den Kunden (das sogenannte „Nutzenversprechen“) klar  hervorzuheben. Zu den nutzbaren Werkzeugen zählen die eigene Website, viele Komponenten eines Digital Marketing Mix und Möglichkeiten der Automatisierung.

Inbound Marketing funktioniert deshalb so gut, weil sich das Verhalten und die Erwartungen von Kunden verändert haben: Kunden agieren heute selbstbestimmt, recherchieren umfassend und treffen ihre Entscheidungen weitgehend unabhängig. Im Vergleich dazu verliert Outbound Marketing, beispielsweise die so genannte „Kaltakquise“, aber auch klassische Werbung, an Beliebtheit. Einerseits wegen der Kosten und der Einschränkungen durch rechtliche Rahmenbedingungen, andererseits weil es von Kunden als störend empfunden wird.

  • Wunsch des Kunden steht an oberster Stelle
  • Als erster die Expertise & Lösungen bieten – noch bevor der Kunde danach sucht
  • Imagebildung durch wertvolle Beiträge in relevanten Social Media Plattformen
  • Sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Rechtskonforme Vorgangsweise
  • Alleinstellungsmerkmal als DER Lösungspartner

Was ist wenn ich krankheitsbedingt verhindert bin?

Du hast natürlich die Möglichkeit den Kurs zum nächsten (oder einem passenden) Termin zu besuchen.

Vortragender:

Dieter Puganigg
dp[at]digitecon.com | +43 664 4681003 | DigitEcon.com

Bei offenen Fragen schreibe mir eine kurze Nachricht!

Tolle Erfahrungen kann man hier in der digitalworld Academy sammeln und tolle Menschen kennen lernen. Das digitalworld Academy Team besteht aus Hilfreichen und Fachkompetenten netten und lieben Menschen. Die einzelnen Module sind gut erklärt und die Vortragenden, welche immer Up-To-Date sind, stehen für alle fachbezogenen Fragen offen.

Caglar UcakSocial Media Manager

Ich habe persönlich von der digitalworld Academy sehr viel mitnehmen können. Auch die Größe bietet die Möglichkeit genauer auf die komplexeren Themen einzugehen. Die gute Atmosphäre fördert die Aufnahme des Gelernten und die Praxisbeispiele fundieren die Theorie und machen ein Umsetzen sehr schnell möglich. Ich freue mich schon darauf das Gelernte in meine berufliche Laufbahn einbauen zu können.

Dorina Catherina ReichelSchriftstellerin & Social Media Managerin
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Zu unserem Seminar passen folgende Kurse:

  • Seminar Professional Branding mit Dieter Puganigg
    In diesem Seminar erhältst du umfassendes Wissen über die effektive Positionierung deiner Persönlichkeit, deines Unternehmens und deiner persönlichen Marke. Du erfährst, wie wichtig es ist, deinen Expertenstatus zu etablieren, und entdeckst die Plattformen, die am besten zu deiner Zielgruppe passen. Du erfährst, wie du dein Profil strategisch gestaltest, um maximale Wirkung zu erzielen, und lernst, wie du gezielt Kontakte knüpfst und ein starkes Netzwerk aufbaust. Erfahre, wie du mit Entscheidern im Recruiting und im Management in Kontakt treten kannst, und nutze die Macht exklusiver Themengruppen, um deine berufliche Präsenz zu erhöhen.

Unsere Diplomlehrgänge

  • DLG Digital Marketing Management
  • DLG Social Media und SEO Management
  • DLG Performance Marketing Management
  • DLG Marketing Management mit KI
  • DLG Digital Performance Marketing Manager

Nächster Kurs beginnt am:

Montag, 29 September 2025
  • Start DPM Modul

    Wann: Montag, 29 September 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start SMM Modul

    Wann: Montag, 29 September 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start DMM Modul

    Wann: Montag, 29 September 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start MKI Modul

    Wann: Montag, 29 September 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • KI Modul F

    Wann: Montag, 29 September 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

Montag, 06 Oktober 2025
  • Start MKI Modul

    Wann: Montag, 06 Oktober 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • KI Modul G

    Wann: Montag, 06 Oktober 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start SMM Modul

    Wann: Montag, 06 Oktober 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien

  • Start DPM Modul

    Wann: Montag, 06 Oktober 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

  • Start DMM Modul

    Wann: Montag, 06 Oktober 2025  9:00 - 14:00
    Wo: Große Schiffgasse 18, 1020 Wien, Österreich

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